"Breca" (Grenache), Bodegas Breca Aragon, 2016 Spanien

breca_bodegas
20,90 CHF pro Stück
Einheit
Jahrgang

 

Ein granatroter, ins Violette spielender Wein, fruchtig, vollmundig und ausgewogen, mit einem reinen Bukett von Beeren und Sauerkirsche und dem einzigartigen Sortencharakter der Garnacha-Reben, die im 7. Jahrhundert erstmals in Aragón angebaut wurden. 18 Monate Ausbau auf Hefe in französischen Fässern aus Eichenholz sorgen für komplexe, balsamische Aromen, einen Hauch von Karamell und einen langen, angenehmen Abgang.

 

Die feinsten Garnacha-Weine von ganz Aragón zu erzeugen war das Ziel von Jorge Ordóñez, als er 2010 die Bodegas Breca im Städtchen Munébrega in der Provinz Calatayud gründete. Die Garnacha-Reben, aus denen die Bodega ihre Weine herstellt, sind die ältesten der Welt. Einige der Rebstöcke in der höchstgelegenen Region für die Garnacha-Produktion sind über 100 Jahre alt.

 

Alte Landstrasse 43A
8803 Rüschlikon

+41 (0)44 211 70 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Datenschutz
  • AGBs
  • Impressum