Vigneti di Foscarino Soave Classico Magnum 1.5 L DOC, 2017 Inama, Veneto

vigneti_di_foscarino_soave_classico_doc_2015_inama_veneto
43,90 CHF pro Stück Hersteller: Inama SoaveInama Soave

TRAUBEN | GARGANEGA

EINDRÜCKE

Er öffnet sich frisch, mineralisch, tiefgängig, mit Aromen von Feldblumen (Holunder, Iris, Kamille). Am Gaumen ist er reichhaltig, komplex und mehrdimensional mit einem Nachgeschmack nach Mandel.
Mit der Zeit entwickeln sich diese Noten zu noch komplexeren Aromen von Blütenstaub und Trockenblumen.

EIGENSCHAFTEN

100% Garganega: die Rebsorte wurde von den Römern vor 2.000 Jahren in das Classico-Gebiet eingeführt.
Gärung in gebrauchten Barriques-Fässern. Anschließend verweilt er 6 Monate auf der Hefe mit Bâtonnage alle 6 Wochen. Es folgen weitere 6 Monate der Verfeinerung im Edelstahl auf der Feinhefe.
Hervorragende Lagerfähigkeit von bis zu 10 – 15 Jahren.

 

 
Trinkreife 12-14 Jahre